Extra Portion Glück

Samstag, 01. August 2020

In der Volkshochschule findet ab 28. August, um 18:00 Uhr ein Vertiefungskurs zu dem Thema „Die extra Portion Glück“ statt.

In diesem Kurs werden die interessanten Themen Glück und Zufriedenheit beleuchtet. Anhand von Zahlen und Fakten aus der Glücksforschung und spannenden Lebensgeschichten erfahren die Teilnehmer was uns nachhaltig glücklich macht. Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet:

Haben unsere Gene Einfluss darauf, wie glücklich und zufrieden wir sind? Oder sind äußere Umstände eher dafür verantwortlich?

Gute Beziehungen sind wichtig für unsere Zufriedenheit, aber warum gelingen sie oft nicht?

Erhöht Religiosität unser Wohlbefinden oder mindert sie es?

Was sind Werte und welche ermöglichen ein erfülltes Leben?

Wie kann man sein Wohlbefinden steigern trotz schwerer Schicksalsschläge?



Die Dozentin, Frau Everlyn Müller, ist studierte Religions-Psychologin, die mit viel Einfühlsamkeit und Erfahrung den Workshop leitet.

Entgelt: 36,00 EUR
Quelle: Stadt Bad Salzuflen
zurück
Wichtig: Alle Angaben auf owl-inside.de (insbesondere Newsbeiträge und Veranstaltungen) sind ohne Gewähr und können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Veranstaltungen können verlegt oder abgesagt worden sein. Für verbindliche Informationen kontaktieren Sie bitte den Veranstalter.